WST Titel

Conveying. Dosing. Applying.

Dosing Equipment for Industrial Production

WST Titel_04

Fluids and pastes perfectly dosed.

Dosing Equipment for Industrial Production

WST Titel_03

We automate for you.

Dosing Equipment for Industrial Production

WST Titel_06

Bonding. Sealing. Lubricating.

Dosing Equipment for Industrial Production

Get ready to upgrade to the big leagues with high-end equipment designed to give production lines the boost they need.

Find the right products for your application. Walther Systemtechnik offers a wide range of individually configurable components for setting up and expanding fluid systems.

Find the right products for your application. Walther Systemtechnik offers a wide range of individually configurable components for setting up and expanding fluid systems.

Dosierpumpen

Dosierpumpen

für die Verarbeitung von Schmierstoffen, Klebstoffen und anderen Medien

Fluidkomponenten

Fluid-Komponenten

für den Aufbau und Ausbau von Fluid- und Dosiersystemen

Dosierventile

Dosierventile

für die präzise Abgabe von Flüssigkeiten oder Pasten

Pruef-Steuerungstechnik

Prüf- und Steuerungstechnik

für die Absicherung von Dosierprozessen

Dosierspitzen

Dosierspitzen

für die präzise Platzierung von Flüssigkeiten, Pasten und viskosen Medien

Materialfilter

Materialfilter

für das Entfernen von Verunreinigungen aus Flüssigkeiten oder Pasten, bevor diese dosiert werden

Druckbehaelter

Druckbehälter

für das Bereitstellen dünnflüssiger Medien wie Farbe, Ölen und Konservierungsmitteln

Pruef-Steuerungstechnik

Zubehör

wie Fittings und Schläuche für den Aufbau von Fluid- und Dosiersystemen

in vier Kategorien halten wir für Sie alles an Fluid- und Dosiertechnik bereit, was Sie für die einfache Projektierung von Fluidsystemen und Dosiersystemen brauchen.

Effiziente Lösungen für das Fördern und Bereitstellen viskoser Medien
Präzise Kontrolle und Aufbereitung von Materialströmen
Technologien zum präzisen Verarbeiten und Auftragen von Medien
Moderne Systeme zur Überwachung und Steuerung Ihrer Prozesse
Air Bubble Outward Transfer ABPS
Optimize your system with our air bubble transfer device. Automatically detect and expel air bubbles for minimized standstills and enhanced availability. Monitor key process values visually or through the BUS interface.

Price on request

Booster Pump WBP
The Walther Booster Pump (WBP) efficiently elevates line pressure for highly viscous media, ensuring reliable support. As part of the Modular Series, it integrates seamlessly into any dosing system.

Price on request

Cartridge Depleting System WKSK
Compact WKSK cartridge system for Euro cartridges in automated manufacturing. Integrated pressure control, tool-free replacement, cascading modular design. Compatible with Walther MODULAR for versatile dosing.

Price on request

Distributor Module WMV
The WVM offers flexible media distribution to six outlets with a compact design. Part of the Walther-Modular series, it handles various media at up to 250 bar inlet pressure, ensuring robust performance.

Price on request

Filter system diagnose-capable WFSD
Enhance system reliability with our diagnose-capable Filter System. Monitor contamination levels, plan predictive maintenance, and avoid unplanned standstills. Set custom limit values for process parameters, ensuring optimal performance.

Price on request

Filter system WFS
Enhance protection with our Filter System. Prevent contaminations, choose from diverse filters. Effortlessly vent post-filter replacement with the integrated screw for optimal performance and reliability.

Price on request

Material Pressure Regulator WMDR
The Walther Material Pressure Regulator WMDR provides precise pressure control in conveying systems. Innovative and compact, it combines the advantages of membrane and piston pressure regulators. Easily integrable as a Modular Series module.

Price on request

Medium Storage WGC
The Medium Storage WGC is a self-sufficient, pressure-controlled unit ensuring continuous, reliable supply. Integrated position sensor monitors real-time filling quantities. As part of the Modular Series, it safeguards production with easy integration.

Price on request

Medium Switch (2/2-Way Outlet Valve) - WGV-22-T
Discover our electrically controlled media valves: 2/2-way (normally open/closed), 3/2-way for highly viscous, high-pressure media. Special 2/2-way valve with a permanently open flow axis. Get more information now!

Price on request

Medium Switch (2/2-Way Stop Valve) WGV-22
Discover our electrically controlled media valves: 2/2-way (normally open/closed), 3/2-way for highly viscous, high-pressure media. Special 2/2-way valve with a permanently open flow axis. Get more information now!

Price on request

placeholder

Stay smart, spray smart: for maximum process reliability, less effort and more efficiency.

The smart spray valve with integrated control, process monitoring and Ethernet-based bus system for parameterisation via web interface.


explore ...

WSV Hero

Stay up to date with our articles and news - and become our fan.

Expert day with PFINDER KG
Cavity sealing by PFINDER, applied with dosing technology from Walther: At our PFINDER Day last week in Germersheim, the focus was once again on subtleties and technical details.Just as you would expect at a meeting of application engineers, of course. There was spraying, dosing and pulsing. And then in the laboratory: pulsed, adjusted, pulsed, adjusted and then... all over again.And why all this? Because reliable and economical corrosion protection can only be achieved with the right medium AND the right application pattern.

Price on request

Professional exchange: training successfully completed with our Hungarian partners
We would like to express our gratitude to our Hungarian partners for their active participation and valuable input during the three-day intensive technical training, which covered both theory and practical application. We would like to express our gratitude to our Hungarian partners for their active participation and valuable input during the three-day intensive technical training, which covered both theory and practical application. We would like to express our gratitude to our Hungarian partners for their active participation and valuable input during the three-day intensive technical training, which covered both theory and practical application. Their dedication and expertise were evident and greatly contributed to the success of the meeting. We appreciated the chance to improve their understanding of our latest dispensing and application technology and strengthen our teams' bonds through experience sharing. We anticipate continued knowledge sharing and mutual learning in the future.

Price on request

Successful training of our Polish sales partners
Our sales partners from Poland were welcomed with pleasure. During their visit, they had the chance to try out some of our latest products, including:Our valve controller regulates a wide range of electrically and electropneumatically controlled spray, pulse, and metering valves from Walther Systemtechnik GmbH, as well as many conventional valves. It also evaluates valve peripherals such as sensors and actuators attached to the valve.The smart and purely electrically driven pulse valve enables cost- and time-saving integration without additional control technology, software, or programming.A series of pressure containers is available for providing and conveying liquid media. These containers come with integrated controls for the agitator, level sensor, and process valve.Our Polish guests tested these novelties in detail during a two-day technical training course and were convinced of their advantages. We appreciate the visit, the great interest, and the lively exchange. We look forward to seeing you next time!

Price on request

World Savings Day 2023
Saving efficiently is not just about money. Optimizing resource usage can lead to greater achievements and cost savings. Therefore, process monitoring is always given special attention when developing new Walther products. Whether it's a pump system, valve controller or smart application valve, integrated monitoring functions provide a comprehensive overview of the running processes of your fluid application system.By using pressure monitoring, as demonstrated in the video featuring the Walther ValveController WVC, you can detect and correct quality problems at an early stage, reducing scrap and rework and resulting in cost savings.- Detect and correct errors in the production process early to reduce downtime and increase availability. - Optimize processes and use resources more efficiently. - Make data-based decisions to improve the overall process. Process monitoring can help improve quality and efficiency in production, increase productivity, and reduce costs. It makes a significant contribution to increasing a company's competitiveness.

Price on request

Simple trick for difficult containers
The issue has been resolved.Recently, we faced a minor problem when we received a new product delivery. One of the containers had a unique feature - a collar at the upper edge that tapered the opening, similar to a paint can. This presented a small yet significant challenge as it made inserting the follower plate of our conveyor system into the container more difficult.In such a scenario, transferring the contents into a standard container would be a suitable solution. However, a more efficient approach is to cut open the top of the container. It is crucial to ensure a smooth and burr-free separation of the material. This can be achieved easily with the help of a common household item found in nearly every home - a can opener. If you ever find yourself in a similar situation, keep this handy trick in mind!

Price on request

Efficient drum emptying for greases and lubricants
Our pump systems allow for the direct transfer of grease and highly viscous lubricants from the barrel. We offer a variety of options for easy and reliable emptying of OEM containers. As experts in handling viscous media, we understand that many projects face unique challenges. Therefore, in addition to our proven standard pumps, we also provide special solutions tailored to specific needs. An example of such a solution is the integration of a degassing system. Degassing is crucial for many media as it protects downstream components and ensures smooth, reproducible, and precise subsequent processes by detecting and removing unwanted gas inclusions.Integrated degassing offers benefits such as monitoring the medium for gas inclusions and automatic ejection, minimal loss of medium (only the contaminated portion is ejected), and continuous release even during degassing and container changes. • Capturing production-relevant process parameters • Improving process capability and Overall Equipment Effectiveness. If you require further information on conveying viscous media, container emptying systems, or specific special solutions, please do not hesitate to contact us...

Price on request

Motek post-processing
The Motek Messe has ended, and now it's time for follow-up work. Our team is grateful for the overwhelming interest, engaging conversations, and positive feedback from all our visitors. We are confident that our products and services have left a lasting impression on our audience. We eagerly anticipate the next event, as we continue to showcase our expertise and innovation in the industry.

Price on request

Visit us at the Motek: Booth 5413
Explore a wide range of solutions for dosing and applying viscous media that can significantly improve your work processes in terms of productivity, efficiency, and safety at the Motek Messe's final day. Our modular system for applying adhesives, glues, silicones, polyurethanes, acrylates, epoxies, or gap fillers can be customised to your specific needs with various sizes of adhesive pumps, piston dispensers, and outlet valves. We offer a wide range of adhesive pumps, piston dispensers, and outlet valves in various sizes to provide tailored solutions for adhesive applications in the 1K and 2K range, precisely meeting your needs.Take the opportunity to experience our solutions firsthand through personal conversations. Join us at booth 5413 in Hall 5 and let yourself be inspired!

Price on request

The secret behind our glowing shoes
Frequently asked question about Motek: What's the story behind the glowing shoes you're all wearing at the trade fair?Our answer: The shoes are a brilliant example from the field of adhesive applications. Gluing processes play a key role in shoe production, as they enable efficient production and at the same time offer increased flexibility in the design process. One prominent application is bonding shoe upper materials to the sole to ensure the durability and functionality of the shoe. In addition, bonding techniques are used to realise a clean and professional interior of the shoe and to increase wearing comfort. The inner lining, footbed and padding are professionally bonded to guarantee maximum comfort.Adhesives are not only used for reinforcements and connecting elements such as buckles, eyelets or zips, but also for decorative elements such as rhinestones, metal applications and artificial leather applications.As specialists in the dosing and application of viscous media, we offer customised solutions for the precise application of various adhesives. We guarantee the repeatable and even distribution of adhesives in the right quantity, whether in the form of areas, dots or lines - whether felted, sprayed or powdered. Our application-specific solutions are process-safe and efficient, which optimises the manufacturing process of footwear, for example, in automated production lines.

Price on request

Motek 2023
Our colleagues are eagerly awaiting your visit at booth 5413 in Hall 5 of the Motek Messe trade fair in Stuttgart. We will showcase cutting-edge innovations and tried-and-true solutions for supplying, transferring, and applying liquid and viscous materials, all designed to elevate your production efficiency to new heights.

Price on request

Walther Spray valve WSV
The WSV Universal Spray Valve enables reliable, flexible application of viscous media. Compact, easy to integrate, electronically controlled, with web interface parameterization and proportional pressure valve. Maximum performance without hassle.

Price on request

Walther Volume Spray Valve WSDV
Innovative WSDV volume spray valve for precise media application up to 6000 cm³. Unaffected by fluctuations, ensuring a clean working environment. Pneumatic control, reliability up to 200 bar. Ideal for manual or automated processes.

Price on request

Micro-Point-Pulse Valve MPP-03
Experience precision with the MPP Pulse Valve! Ideal for contact-free medium application, allowing precise dot shooting up to 150mm. Achieve accuracy in challenging locations like borings or beadings. Optional light barrier for monitoring individual dots.

Price on request

Ventilauswahl

Applying viscous media: Application types and valves >>

placeholder

Everything under control: the highly compact command centre for application valves

Control and monitor spray, pulse and dosing valves more conveniently than ever before. The WVC offers versatile compatibility, even outside the Walther product portfolio.

explore ...

WVC Hero

One contact person, but many specialists: Your dosing project in safe hands.

Walther Systemtechnik develops projects and both designs and manufactures components, systems and automated units for conveying, dosing and applying liquid and pasty media.

Like from a one-stop shop, you can get everything from a single source covering the entire dosing process chain, including media characterization, mechanical engineering and automation. In other words: Whether you need sealing, gluing, marking, greasing or oiling, we will assist you in your project from A to Z. Your advantage: You only have one contact person, but many specialists will skillfully take care of your project! Find out more about our range of services ...

placeholder-qdr

Fluid Components

Our portfolio of tried and tested components stands for a new generation of innovative function carriers. They show a high degree of function integration and intercommunication, are perfectly in synch, and thus enable the design of sophisticated system solutions.

learn more ...

placeholder-qdr

Fluid Systems

With the custom-designed combination of individual components, we create your fluid system according to the modular principle which is exactly matched to your application and thus guarantees an optimal function.

learn more ...

placeholder-qdr

Special Machines

Where dosing technology processes require independent, partially or fully automated solutions, we supply suitable machines and systems specialised for customer-specific tasks; from the idea through the development to realization.

learn more ...

Your industry, our task: The right dosing solution for every kind of application.

placeholder

Whether in the automotive, consumer goods or electrical industries, Walther Systemtechnik GmbH is at home in many sectors.

Our broad, interdisciplinary positioning makes us a reliable partner for a wide range of disciplines.


discover ...

Bauteile

Experience dosing technology live: Trade fairs and events

Lubricant Expo North America

Detroit / Michigan, Huntington Place
19 - 21 March 2024
Hall 1 / Stand 225
Organiser's page >>

The Battery Show Europe

Stuttgart, Trade Fair Centre
18 - 20 June 2024
Hall 4 / Stand C07
Organiser's page >>

Motek / Bondexpo

Stuttgart, Trade Fair Centre
08 - 11 October 2024
Hall 5 / Stand 5413
Organiser's page >>

Zur Zeit sind keine aktuellen Veranstaltungstermine definiert.

If you don't have time to visit a trade fair ...

How about visiting us directly on site?

WST Titel

Fördern. Dosieren. Auftragen.

Dosiertechnik für die industrielle Produktion

WST Titel_04

Fluide und Pasten perfekt dosiert.

Dosiertechnik für die industrielle Produktion

WST Titel_03

Wir automatisieren für Sie.

Dosiertechnik für die industrielle Produktion

WST Titel_06

Kleben. Dichten. Schmieren.

Dosiertechnik für die industrielle Produktion

Steigern Sie die Effizienz und Produktivität Ihrer Produktion mit High-End-Dosiertechnik, die Ihrer Produktionslinie den entscheidenden Schub verleiht.

Willkommen bei Walther Systemtechnik – Ihrem Experten für industrielle Dosiertechnik. Finden Sie die perfekten Lösungen für Ihre Anwendungen: Unsere individuell konfigurierbaren Komponenten und Systeme decken die gesamte Prozesskette des Dosierens viskoser Medien ab. Von der Förderung bis zum präzisen Auftragen bieten wir maßgeschneiderte Technologien, die Ihre Produktionsprozesse effizienter und zuverlässiger machen.

Unsere Produkte und Lösungen: Entdecken Sie ein umfangreiches Sortiment bewährter Komponenten der Fluid- und Dosiertechnik.

Dosierpumpen

Dosierpumpen

für die Verarbeitung von Schmierstoffen, Klebstoffen und anderen Medien

Fluidkomponenten

Fluid-Komponenten

für den Aufbau und Ausbau von Fluid- und Dosiersystemen

Dosierventile

Dosierventile

für die präzise Abgabe von Flüssigkeiten oder Pasten

Pruef-Steuerungstechnik

Prüf- und Steuerungstechnik

für die Absicherung und Steuerung von Dosierprozessen

Dosierspitzen

Dosierspitzen

für die präzise Platzierung von Flüssigkeiten, Pasten und viskosen Medien

Materialfilter

Materialfilter

für das Entfernen von Verunreinigungen im Medium, bevor dieses dosiert wird

Druckbehaelter

Druckbehälter

für das Bereitstellen dünnflüssiger Medien wie Farben, Ölen und Konservierungsmitteln

Pruef-Steuerungstechnik

Zubehör

wie Fittings und Schläuche für den Aufbau von Fluid- und Dosiersystemen

in vier Kategorien halten wir für Sie bereit, was Sie für die einfache Projektierung von Fluidsystemen und Dosiersystemen brauchen.

Effiziente Lösungen für das Fördern und Bereitstellen viskoser Medien
Präzise Kontrolle und Aufbereitung von Materialströmen
Technologien zum präzisen Verarbeiten und Auftragen von Medien
Moderne Systeme zur Überwachung und Steuerung Ihrer Prozesse
Filtersystem diagnosefähig WFSD
Das Diagnosefähige Filtersystem schützt Ihr Fluidsystem vor Verunreinigungen. Es überwacht außerdem Ein- und Ausgangsdruck, Mediumtemperatur, die Laufzeit der Filterkartusche sowie die Frequenz einer vorgelagerten Pumpe.

Preis auf Anfrage

Filtersystem WFS
Das zuverlässige WFS Filtersystem bewahrt Produktionsprozesse vor Verunreinigungen, sichert stabile Auftragsbedingungen und steigert die Prozesssicherheit. Mit einfachem Filterwechsel, robustem Design und Modular-Reihe Integration.

Preis auf Anfrage

Luftblasenausschleusung ABPS
Detektieren Sie Lufteinschlüsse im Mediumstrom und schleusen Sie diese automatisch aus. Dies reduziert ungeplante Maschinenstillstände und erhöht die Anlagenverfügbarkeit.

Preis auf Anfrage

Verstärkerpumpe WBP
Die WBP überwindet effizient niedrige Drücke in Versorgungsleitungen. Mit 1:25 Übersetzung und max. 250 bar Druck eignet sie sich ideal für hochviskose Medien. Als Modul der Modular-Reihe ist die WBP kompakt und leicht zu installieren.

Preis auf Anfrage

Medienspeicher WGC
Der Walther Medienspeicher WGC gewährleistet autark eine zuverlässige Versorgung. Das integrierte Wegmesssystem sichert Kontrolle über Füllmengen. Als Modul der Modular-Reihe einfach integrierbar für kontinuierliche Produktion.

Preis auf Anfrage

Kartuschenentleersystem WKSK
Optimales Kartuschensystem WKSK für Eurokartuschen in automatisierten Anlagen. Integrierter Druckregler, einfacher Kartuschenwechsel, kaskadierbare Modulbauweise. Kompatibel mit Walther MODULAR für individuelle Dosier- und Auftragssysteme.

Preis auf Anfrage

Materialdruckregler WMDR
Der Walther Materialdruckregler WMDR ermöglicht präzise manuelle Druckregelung in Förderanlagen. Innovativ kombiniert er Membrane- und Kolben-Druckregler-Vorteile, minimiert Druckschwankungen und integriert sich leicht in die Modular-Reihe.

Preis auf Anfrage

Steckblende WSB
Die Walther Steckblende aus der Modular Serie ist ein kompaktes Bauteil im Fluidstrang. Sie reduziert den Volumenstrom, gewährleistet konstante Durchflussgeschwindigkeiten und ermöglicht durch einfach austauschbare Einsätze individuelle Anpassungen.

Preis auf Anfrage

Verteilermodul WVM
Das WVM ermöglicht flexibles Verteilen von Medien auf bis zu sechs Prozessausgänge. Teil der Walther-Modul-Reihe, einfach integrierbar in neue und bestehende Systeme. Robust für raue Umgebungen, geeignet für verschiedene Medien bis 250 bar.

Preis auf Anfrage

Modulverbinderset MVS
Das Modulverbinderset MVS von Walther für die Modular-Reihe erleichtert die Montage von Komponenten. Einfach, sicher und zeitsparend verbinden Sie Module ohne Steck- oder Schraubverbindungen.

Preis auf Anfrage

placeholder

Stay smart, spray smart: für höchste Prozesssicherheit, geringeren Aufwand und mehr Effizienz.

Das smarte Sprühventil mit integrierter Steuerung, Prozessüberwachung sowie ethernetbasierendem Bussystem für die Parametrierung via Webinterface.


mehr ...

WSV Hero

Bleiben Sie auf dem Laufenden - und werden Sie unser Fan.

Expertentag mit PFINDER KG
Hohlraumversiegelung by PFINDER, appliziert mit Dosiertechnik aus dem Hause Walther: Bei unserem PFINDER-Day letzte Woche in Germersheim ging es einmal wieder um Feinheiten und technische Details. Natürlich so, wie es bei einem Treffen von Anwendungstechnikern zu erwarten ist. Da wurde gesprüht, aufdosiert und gepulst. Und dann im Labor: gepulst, eingestellt, gepulst, eingestellt und dann... wieder von vorn. Und warum das Ganze? Weil ein zuverlässiger und wirtschaftlicher Korrosionsschutz nur mit dem richtigen Medium UND dem richtigen Auftragsbild gelingt.

Preis auf Anfrage

Fachlicher Austausch: Schulung mit unseren ungarischen Partnern erfolgreich abgeschlossen
Die dreitägige technische Schulung umfasste sowohl Theorie als auch praktische Anwendung. Wir bedanken uns herzlich bei unseren ungarischen Partnern, die mit ihrer aktiven Teilnahme und wertvollen Beiträgen wesentlich zum Erfolg des Treffens beigetragen haben.Wir sind überzeugt, dass wir durch ihr Engagement und Fachwissen wertvolle Erkenntnisse gewonnen haben. Wir haben die Gelegenheit sehr geschätzt, unser Verständnis für unsere neuesten Entwicklungen in der Dosier- und Anwendungstechnik zu verbessern und die Verbindungen zwischen unseren Teams durch den Erfahrungsaustausch zu stärken. Wir werden auch in Zukunft unser Wissen teilen und voneinander lernen.

Preis auf Anfrage

Erfolgreiche Schulung unserer polnischen Vertriebspartner
Wir freuen uns immer, unsere Vertriebspartner aus Polen bei uns begrüßen zu dürfen. Sie haben erneut die Gelegenheit genutzt, einige unserer neuesten Produkte vor Ort kennenzulernen und auszuprobieren, wie zum Beispiel:Unsere Ventilsteuerung steuert die gesamte Palette der elektrisch und elektropneumatisch gesteuerten Sprüh-, Puls- und Dosierventile der Walther Systemtechnik GmbH sowie viele konventionelle Ventile und wertet die am Ventil montierte Ventilperipherie wie Sensoren und Aktoren aus.Das intelligente und rein elektrisch betriebene Pulsventil ermöglicht eine kostensparende und zeitsparende Integration ohne zusätzliche Steuerungstechnik, Software oder Programmierung.Außerdem gibt es eine Druckbehälter-Baureihe, die zur Bereitstellung und Förderung flüssiger Medien dient und mit einer integrierten Steuerung für Rührwerk, Füllstandssensor und Prozessventil ausgestattet ist.Unsere polnischen Gäste haben in einer zweitägigen technischen Schulung diese Neuheiten ausführlich getestet und sich von ihren Vorteilen überzeugt. Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit in Zukunft fortzusetzen! Wir sind überzeugt von der Qualität unserer Produkte und bedanken uns für den Besuch, das große Interesse und den lebhaften Austausch.

Preis auf Anfrage

Weltspartag 2023
Sparen ist nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch der Effizienz. Wer Ressourcen optimal einsetzt, kann mehr erreichen und gleichzeitig Kosten sparen. Deshalb wird bei der Entwicklung neuer Walther-Produkte stets besonderes Augenmerk auf die Prozessüberwachung gelegt. Ob es um Pumpensysteme, Ventilsteuerungen oder intelligente Applikationsventile geht - integrierte Überwachungsfunktionen, wie im Video anhand der Drucküberwachung des Walther ValveControllers WVC gezeigt, verschaffen Ihnen einen umfassenden Überblick über die laufenden Prozesse Ihrer Fluidapplikationsanlage.Durch die Prozessüberwachung können Sie Qualitätsprobleme frühzeitig erkennen und korrigieren, um Ausschuss und Nacharbeit zu reduzieren, was zu Kosteneinsparungen führt. - Fehler im Produktionsprozess frühzeitig erkennen und beheben, um Ausfallzeiten zu reduzieren und die Verfügbarkeit zu erhöhen. - Prozesse optimieren und Ressourcen effizienter nutzen. - Datenbasierte Entscheidungen treffen, die zur Verbesserung des Gesamtprozesses beitragen.Die Prozessüberwachung kann also dazu beitragen, Qualität und Effizienz in der Produktion zu verbessern, die Produktivität zu steigern und gleichzeitig die Kosten zu senken. Damit trägt sie wesentlich zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens bei.

Preis auf Anfrage

Einfacher Trick für schwierige Behälter
Vor nicht allzu langer Zeit sind wir auf ein kleines Problem gestoßen. Als wir eine Nachlieferung eines Produkts erhielten, stießen wir auf einen Behälter mit einem einzigartigen Merkmal. Ähnlich wie eine Farbdose besaß er am oberen Rand einen Kragen, der die Öffnung verjüngte. Das Einsetzen der Folgeplatte unseres Fördersystems in den Behälter war dadurch schwieriger geworden.In einem solchen Fall kann der Inhalt in einen geeigneten Standardbehälter umgefüllt werden. Effizienter ist es jedoch, den Deckel des Behälters aufzuschneiden. Entscheidend ist, dass das Material glatt und ohne Grate abgetrennt wird. Mit Hilfe eines Haushaltsgegenstandes, der in fast jedem Haushalt zu finden ist, einem Dosenöffner, wird dies zu einer einfachen Aufgabe. Wenn Sie sich jemals in einer ähnlichen Situation befinden, sollten Sie sich diesen praktischen Trick merken!

Preis auf Anfrage

Effiziente Fassentleerung für Fette und Schmierstoffe
Fördern Sie Fette und hochviskose Schmierstoffe direkt aus dem Fass. Unsere Pumpensysteme bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten zur einfachen und prozesssicheren Entleerung von OEM-Behältern. Deshalb bieten wir nicht nur unsere bewährten Standardpumpen an, sondern auch spezielle Lösungen, die auf den jeweiligen Bedarf zugeschnitten sind. Ein Beispiel für eine solche Sonderlösung ist die Integration einer Luftblasenausschleusung. Bei vielen Medien spielt die Erkennung und Entfernung von unerwünschten Lufteinschlüssen eine entscheidende Rolle, da sie nachgeschaltete Komponenten schützt und dafür sorgt, dass nachfolgende Prozesse reibungslos, reproduzierbar und präzise ablaufen. Die Vorteile der integrierten Luftblasenausschleusung sind: eine Überwachung des Mediums auf Lufteinschlüsse und eine automatische Ausschleusung, minimaler Medienverlust, da nur der verunreinigte Anteil ausgestoßen wird, sowie eine kontinuierliche Freigabe, auch bei Entlüftung und Behälterwechsel. - Erfassung von produktionsrelevanten Prozessparametern.- Erhöhte Prozessfähigkeit und Gesamtanlageneffektivität. Wenn Sie mehr über die Förderung viskoser Medien, Behälterentleerungssysteme und spezifische Sonderlösungen erfahren möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Preis auf Anfrage

Motek-Nachbearbeitung
Die Motek-Messe ist vorbei und es ist nun Zeit für die anstehende Nachbearbeitung. Im Folgenden finden Sie einige Eindrücke von der Messe. Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern für das große Interesse, die vielen spannenden Gespräche und das positive Feedback.Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal, denn wie heißt es so schön: Nach der Messe ist vor der Messe.

Preis auf Anfrage

Besuchen Sie uns auf der Motek: Stand 5413
Entdecken Sie auf der Motek Messe Lösungen zum Dosieren und Auftragen von viskosen Medien, die Ihre Arbeitsabläufe produktiver, effizienter und sicherer machen. Unser modulares System ermöglicht das präzise Auftragen von Klebstoffen, Leimen, Silikonen, Polyurethanen, Acrylaten, Epoxiden oder Fugenfüllern. Wir bieten verschiedene Größen von Klebstoffpumpen, Kolbendosierern und Auslassventilen an, um spezifische Lösungen für Klebstoffanwendungen im 1K- und 2K-Bereich genau auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden.Nutzen Sie die Gelegenheit, unsere Lösungen im persönlichen Gespräch zu erleben. Besuchen Sie uns am Stand 5413 in Halle 5 und lassen Sie sich inspirieren!

Preis auf Anfrage

Walther Sprühventil WSV
Das WSV Universalsprühventil ermöglicht zuverlässiges, flexibles Auftragen viskoser Medien. Kompakt, leicht integrierbar, elektronisch gesteuert, mit Webinterface-Parametrierung und Proportionaldruckventil. Maximale Leistung ohne Aufwand.

Preis auf Anfrage

Walther Volumensprühventil WSDV
Innovatives WSDV Volumensprühventil für präzise Medienapplikation bis 6000 cm³. Unbeeinflusst von Schwankungen, sauberes Arbeitsumfeld. Pneumatische Steuerung, Zuverlässigkeit bis 200 bar. Ideal für manuelle oder automatisierte Prozesse.

Preis auf Anfrage

Micro-Point-Pulsventil MPP-03
Das Einsatzgebiet der MPP-Pulsventile ist der kontaktlose Medienauftrag (Pulsen). Mit diesen Prozessventilen lassen sich verschiedene Medien über eine Entfernung von bis zu 150 [mm] punktförmig auf das Zielbauteil aufschießen.

Preis auf Anfrage

Ventilauswahl

Viskose Medien applizieren: Auftragsarten und Ventile >>

placeholder

Alles im Griff: mit der hochkompakten Leitzentrale für Auftragsventile

Steuern und kontrollieren Sie Sprüh, Puls- und Dosierventile so komfortabel wie nie zuvor. Das WVC bietet vielseitige Kompatibilität, auch außerhalb des Walther Produktportfolios.

mehr ...

WVC Hero

Ein Ansprechpartner, aber viele Spezialisten: Ihr Dosierprojekt in guten Händen.

Walther Systemtechnik projektiert, konstruiert und fertigt Komponenten, Systeme und Anlagen rund um das Fördern, Dosieren und Auftragen flüssiger und pastöser Medien.

Im Sinne eines One-Stop-Shops bekommen Sie entlang der gesamten Prozesskette des Dosierens alles aus einer Hand; inklusive Mediencharakterisierung, Maschinenbau und Automatisierung. Mit anderen Worten: Ob Dichten, Kleben, Markieren, Befetten oder Beölen; Walther Systemtechnik begleitet Sie bei Ihrem Vorhaben von A bis Z. Ihr Vorteil: Sie haben nur einen Ansprechpartner, aber viele Spezialisten, die sich sachkundig um Ihr Projekt kümmern! Erfahren Sie mehr über unser Leistungsangebot ...

placeholder-qdr

Fluid-Komponenten

Unsere Komponenten stehen für eine neue Generation von Funktionsträgern. Sie zeichnen sich durch hohe Funktionsintegration aus, kommunizieren zukunftsweisend, harmonieren perfekt miteinander und ermöglichen das Auslegen anspruchsvoller Systemlösungen.

Entdecken ...

placeholder-qdr

Fluid-Systeme

Mit der individuell ausgelegten Kombination einzelner Komponenten erstellen wir nach dem Baukastenprinzip für Sie ein Fluidsystem, das in seiner Gesamtheit genau auf Ihren Anwendungsfall abgestimmt ist und so eine optimale Funktion garantiert.

Entdecken ...

placeholder-qdr

Sondermaschinen

Dort, wo dosiertechnische Prozesse eigenständige, teil- oder vollautomatisierte Lösungen erfordern, liefern wir passende, auf kundenspezifische Aufgabenstellungen spezialisierte Maschinen und Anlagen; von der Idee über die Entwicklung bis zur Realisierung.

Entdecken ...

Ihre Branche, unsere Aufgabe: Für jede Anwendung die passende Dosierlösung.

placeholder

Ob Automobil-, Gebrauchsgüter- oder Elektro-Industrie; die Walther Systemtechnik GmbH ist in vielen Branchen zu Hause.

Die breite, themen-übergreifende Positionierung macht uns hierbei zu einem zuverlässigen Partner für eine Vielzahl von Disziplinen.


mehr ...

Bauteile

Dosiertechnik live erleben: Messen und Events

Lubricant Expo North America

Detroit / Michigan
19. - 21. März 2024
Halle x / Stand 225
zur Veranstalterseite >>

The Battery Show Europe

Messe Stuttgart
18. - 20. Juni 2024
Halle 4 / Stand C07
zur Veranstalterseite >>

Motek / Bondexpo

Messe Stuttgart
08. - 11. Oktober 2024
Halle 5 / Stand 5413
zur Veranstalterseite >>

Zur Zeit sind keine aktuellen Veranstaltungstermine definiert.

Wenn Sie keine Zeit für einen Messebesuch haben ...

Wie wäre es mit einem Besuch, direkt bei uns vor Ort?