Kartuschenentleersystem WKSK
Das kompakte Kartuschensystem WKSK bietet beste Voraussetzungen für den Einsatz von Eurokartuschen – auch in hochautomatisierten Fertigungs- und Montageanlagen. Mit integriertem Druckregler und Druckanzeige sowie optionaler Vorleer- und Leermeldung operiert das leistungsstarke System autark und gewährleistet eine gleichmäßige Mediumabgabe ohne Druckschwankungen.
Das geschlossene Drucksystem, welches bei Mediumabruf den Boden der Kartusche in Richtung des Auslasses drückt, verhindert das Aufblähen und Verformen der Kartusche und ermöglicht eine Montage über Kopf. Der Kartuschenwechsel erfolgt denkbar einfach und ohne Werkzeug. Zur Vermeidung von Lufteinschlüssen während eines Kartuschenwechsels wartet das Kartuschensystem mit einem optimierten Gerätedesign sowie integrierter Sicherheitsfunktion auf.
Mit der modulbasierten Verbindung mehrerer Kartuschen zeigt das System eine zusätzliche Stärke: Es ist kaskadierbar und stellt so die unterbrechungsfreie Mediumversorgung sicher. Die austauschbare Aufnahme für Kunststoff- oder Aluminiumkartuschen liefert zusätzliche Flexibilität.
Des Weiteren ist das Kartuschensystem voll kompatibel mit sämtlichen Walther MODULAR Komponenten und bietet somit vielfältige Möglichkeiten für den Auf- und Ausbau individueller Dosier- und Auftragssysteme.
- kompakte, anwenderfreundliche und prozesssichere Enentleerung von Eurokartuschen aus Kunststoff und Aluminium
- auch in hochautomatisierten Fertigungs- und Montageanlagen einsetzbar
- unterbrechungsfreie Medienbereitstellung mittels Kaskadierung
- gesichert gegen Lufteintrag in das Fluidsystem
- Eingangsdruck (Pneumatik): max. 10 [bar]
- Betriebstemperatur: 4 bis 50 [°C]
- Gewicht: 2,35 [kg]
- Abmessung (l x b x h): 102 x 79 x 316 [mm]
- Kartuschenanschlussgewinde:
>> Kunststoff: S15 x 2,5
>> Aluminium: M15 x 1
- Durchmesser der Kartusche:
>> Kunststoff: Ø 46,2 [mm]
>> Aluminium: Ø 46,8 [mm]
- Länge der Kartusche: 215 - 216 [mm] (je nachdem ob mit Bördel oder ohne)
- Walther-Modullänge: 2 [TE]